Vollmer passt Webauftritt für Smartphones & Co. an 18.09.2017

Das digitale Aushängeschild der VOLLMER Gruppe aus Biberach startet im neuen Design. Mit dem umfassenden Relaunch seines Webauftritts überzeugt der Spezialist für Schleif- und Erodiermaschinen unter www.vollmer-group.com durch eine verbesserte Nutzerfreundlichkeit, die insbesondere auf das responsive Webdesign zurückzuführen ist. Unabhängig von der Bildschirmgröße des Endgeräts wird eine übersichtliche Darstellung der Inhalte gewährleistet. In Kombination mit einem zeitgemäßen, attraktiven Layout finden Besucher die gesuchten Informationen aus dem gesamten Produkt- und Serviceportfolio in Windeseile und in aller Ausführlichkeit.

Technik und Design aus einem Guss
Ab sofort präsentiert sich Vollmer mit einem frischen, überarbeiteten Design im World Wide Web. Mit der Neuausrichtung seines Webauftritts schlägt das international führende Technologieunternehmen für Schleif- und Erodiermaschinen neue Wege in der digitalen Kommunikation ein. Im Sinne eines responsiven Webdesigns passt sich die Internetseite automatisch an die Bildschirmgröße des genutzten Endgeräts an. Ob Desktop, Tablet oder Smartphone – Besucher profitieren jederzeit von einer intuitiven Bedienbarkeit und übersichtlichen Struktur.

„Ziel war es, unsere Website flexibler zu gestalten und die User Experience zu steigern“, sagt Dr.-Ing. Stefan Brand, Geschäftsführer der Vollmer Gruppe. „Um den geänderten Gewohnheiten der Internetnutzer gerecht zu werden, die sich zunehmend über ein mobiles Endgerät informieren, haben wir unser Webdesign angepasst. Mit diesem Schritt machen wir deutlich, dass sich unsere Technologieführerschaft nicht ausschließlich auf höchst präzise Branchenlösungen für unsere internationalen Kunden beschränkt, sondern wir auch digital immer am Puls der Zeit sind.“

Schnell, einfach, informativ
Dank des neuen Produktfinders gelangen Besucher unter https://www.vollmer-group.com/de/produkte/produktfinder/ mit nur wenigen Klicks zu den von ihnen gesuchten Lösungen. Über verschiedene Filterfunktionen, beispielweise zur Werkzeugart, zum Schneidstoff oder zum Bearbeitungsverfahren, zeigt der Suchalgorithmus das passende Produkt direkt an. Und nicht nur das: Die dahinter liegende Produktdetailseite gibt ausführliche Auskünfte über den Einsatzbereich der Maschine, technische Daten und zeigt Referenzbeispiele. Zusätzlich veranschaulichen Videos, Zitate und direkte Downloadlinks zu spannenden Erfolgsgeschichten unter der Rubrik „News“ die praktische Anwendung. Der unternehmenseigene YouTube-Kanal wird zudem direkt verlinkt. Die neue Homepage startet zunächst in deutscher Sprache, weitere Versionen folgen sukzessive.

Vollmer passt Webauftritt für Smartphones & Co. an

Adresse Ehinger Straße 34 // 88400 Biberach/Riß