TAG DER AUSBILDUNG BEI VOLLMER 13.06.2019

Am Freitag, den 28.06.2019 veranstaltet VOLLMER in Kooperation mit dem Nachbarunternehmen KaVo in Biberach bereits zum achten Mal einen gemeinsamen Tag der offenen Tür rund um das Thema Ausbildung. Von 13:30 bis 18:00 Uhr laden wir Schüler (m/w/d) und ihre Eltern dazu ein, sich über insgesamt 18 verschiedene Ausbildungsberufe und duale Studiengänge direkt vor Ort zu informieren und bei interessanten Betriebsführungen, spannenden Erfahrungsberichten und zahlreichen weiteren Programmpunkten Einblicke in den Unternehmensalltag zu erhalten.

In der Ausbildungswerkstatt haben die Besucher die Möglichkeit, ihr handwerkliches Geschick zu testen und ein eigenes kleines Werkstück selbst herzustellen. Dies bietet technikbegeisterten Besuchern nicht nur die Möglichkeit, die Maschinen in Aktion zu erleben, sondern nebenbei auch einiges über die Tätigkeiten und Arbeitsabläufe in der Ausbildung bei VOLLMER zu erfahren.
An Informationsständen zu den einzelnen Berufsbildern und dualen Studiengängen stellen die Auszubildenden und Studierenden selbst ihre Ausbildungsberufe vor und stehen den Besuchern Rede und Antwort.

Bei spannenden Betriebsführungen haben die Besucher die Möglichkeit die Produkte, Räumlichkeiten und Mitarbeiter der Betriebe kennenzulernen. Dies sind oft entscheidende Faktoren bei der Wahl des passenden Ausbildungsbetriebes.

In der Bewerbungsecke gibt es für angehende Berufseinsteiger wertvolle Tipps rund um eine erfolgreiche Bewerbung und den Auswahlprozess. Des Weiteren wird die IHK Ulm vor Ort sein, um die Jugendlichen individuell bei der Wahl des passenden Ausbildungsberufes zu beraten.
Abgerundet wird der Tag der Ausbildung durch ein Gewinnspiel, bei dem es professionelle Bewerbungsfoto-Shootings zu gewinnen gibt.

Auch für das leibliche Wohl der Besucher ist gesorgt: bei Grillwurst oder Schoko-Früchten können sie den informativen Tag ausklingen lassen. Der hierbei entstehende Umsatz wird komplett an einen wohltätigen Zweck gespendet.

Weitere Infos: www.tagderausbildung-bc.de
Eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Wir freuen uns auf Ihren Besuch!